
Wenn du deine eigenen Bedürfnisse verstehst, kannst du dir ein besseres Bild von deinen Wunschkunden machen und einen Plan erstellen. Damit du deine Idealkunden anziehst, kannst du mit einem authentischen Auftreten Vertrauen aufbauen.
Dein Idealkunde
Du musst eine solide Vorstellung von den Eigenschaften deines idealen Kunden haben, damit du ihn leicht erkennen kannst. Berücksichtige Geschlecht, Alter, Job, Standort und Familienstand. Versuche spezifische Details, wie Interessen und Grundprinzipien zu sammeln.
Was kannst du deinem idealen Kunden bieten? Wie kannst du das Leben deines Idealkunden angenehmer gestalten oder ein Problem lösen, dem dem er ständig konfrontiert ist? Vertraue darauf, dass das, was du ihm anbietest, ihm zugute kommt.
Identifikation
Menschen fühlen sich generell zu den Personen hingezogen, mit denen sie sich identifizieren können. Mache dir diese Tatsache zunutze, indem du ein starkes Markenimage schaffst, das deine Persönlichkeit und deine Grundwerte widerspiegelt. Dein Slogan, deine Leistungen sowie die Antwort auf Fragen sollten deinem Branding entsprechen und schon bald werden gleichgesinnte Kunden an deine Tür klopfen.
Die Werte deiner Kunden
Du kennst den Wert deines Unternehmens. Kennst du auch den Wert deiner Kunden? Spreche nicht nur von der Großartigkeit deiner Leistungen, sondern hebe auch hervor, wie sich das Leben deiner Kunden mit Hilfe deiner Produkte positiv verändern wird.
Empfehlungssystem
Um mit noch idealeren Kunden in Kontakt zu treten, setze auf ein Empfehlungssystem. Erfolgreiche Empfehlungen werden belohnt. Biete nach einer Empfehlung zum Beispiel eine kostenlose Beratung an, einen Rabatt auf ein neues Produkt oder Dienstleistung.